Innovation
Community

Franziska Lietz

Get in touch
About me
Meine Themen sind Energie-, Umwelt- und Klimarecht, Legal Tech und Offshore-IT. Meine verschiedenen Tätigkeiten verknüpfen diese drei Themen. Bei Interesse hier ein kurzer Überblick: Als Rechtsanwältin bei der Kanzlei RITTER GENT COLLEGEN berate ich Mandanten aus der energieintensiven Industrie, Retailer und Energie-/Klima-Startups. Meine Beratungsschwerpunkte sind Wasserstoff, Elektromobilität, PV, Wind, Versorgungskonzepte für Industrie und Gewerbe sowie Umweltrecht, insb. Abfall- und Immissionsschutzrecht. Als Mit-Gründerin der BitKollegen GmbH und OMNICS Technologies Ltd. biete ich mit meinem Team Offshore-IT-Dienstleistungen für Unternehmen in Europa an - und zwar verantwortungsbewusst, sozial und fair.
Community

So benutzten andere den
Hafven

scroll