Cafve – Hannovers Food Community, Breakfast Club, Marktplatz, Eventlocation

Tisch reservieren

***DO 30.09. + 03.10. geschlossen***

Mo - Fr 9-16 Coffee, Cakes & Snacks
Fr 9-11 Community Frühstück / 16:30-17:30 Markt
Sa & So 9-15 Frühstück im Breakfastclub

Tisch reservieren

Cafve – Hannovers Food Community, Breakfast Club, Marktplatz, Eventlocation

Tisch reservieren

***DO 30.09. + 03.10. geschlossen***

Mo - Fr 9-16 Coffee, Cakes & Snacks
Fr 9-11 Community Frühstück / 16:30-17:30 Markt
Sa & So 9-15 Frühstück im Breakfastclub

Tisch reservieren
 

Breakfast Club

FRÜHSTÜCK AM Wochenende

Bei uns bekommt ihr jeden Samstag und Sonntag bis in den späten Nachmittag ein ganz besonderes Frühstück kredenzt. Besonders lecker, mit besondern Zutaten und mit viel Liebe fürs Detail angerichtet. Frisch in der Küche für euch zubereitet mit biologischen Lebensmitteln aus der Region. Wirf einen Blick in unsere Karte und reservier dir einen Tisch, die Plätze sind immer schnell ausgebucht.

Lunch Club

MITTAGSTISCH AN WOCHENTAGEN

An ausgewählten Tagen bekommt ihr zwischen 12-14 Uhr bei uns einen ganz speziellen Mittagstisch angeboten. Das Konzept: Jeder Tag wird von einem anderen Gastkoch bespielt, so findet ihr jeden Tag ein neues Highlight, so trägt jedes Gericht seine individuelle Handschrift. Schau ins Programm welches Menü heute auf der Karte steht. Als besonders Highlight bieten euch unere Gastköche an ausgesuchten Abenden exklusive Supperclubs im Cafve an. Unsere Lunch- und Supper Club Köche sind: Farbenfroh, Kater-Menü, Lady Shakshuka und Ganbei Supperclub

Food Events

AM ABEND & AM WOCHENENDE

Du liebst es neue Leute und Orte kennen zu lernen, gut zu essen und das in besonderer Umgebung? Dann nimm an einem unserer Supper Clubs, Märkte, Kochworkshops oder Food Meetups Teil. Die nächsten Termine findest du in unserem Programm.

(Tisch reservieren)


Feedback

Wir lieben es für unsere Gäste da zu sein und mit unserer Community zusammen zu arbeiten. Dass du dich wohl fühlst und mit einbringst, ist uns deshalb ganz besonders wichtig. Melde dich mit Ideen, Inspirationen und Feedback direkt bei uns cafve@hafven.de oder schreib uns eine gute Bewertung auf Google oder TripAdvisor, verlinke uns in deinem Instagram Feed oder empfehle uns weiter. Lieben Dank!

People
Programm

Oh, keine Menschen gefunden. Meld dich jetzt an und füll die Lücke!

Das Cafve

Das Cafve

Das öffentliche Café im Hafven

Das Cafve ist das Herz des Hafvens, Heimat Hannoveraner Foodstartups, Marktplatz, der Ort für dein Business-Event, ein außergewöhnliches Mittagessen oder einen besonderen kulinarischen Abend mit neuen Freunden. Hier bekommst du nicht nur hausgebackenen Kuchen aus regionalen Zutaten und guten Kaffee von lokalen Röstereien, sondern auch einen ersten Einblick in die Innovation Community Hafven. Werde Teil unserer Food Community, miete die Küche, nimm an einem Kochkurs teil oder biete am besten direkt selbst einen Workshop an! Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen! Hier gehts zur Speisekarte.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Das beste Team der Welt

Das sind Tabea (Barista), Carina (Küchenchefin), Rocko (Barista & Eventmanager), Hanna (Küchenhilfe), Fides (Restaurantmanagerin), Jule (Küchenhilfe), Lina (Gastronomieleitung), Kristina (Barista) und Tammy (Küchenhilfe). Schau dir unsere Community Profile an und erfahre auf Instagram mehr über Carinas Leidenschaft für Ton, Kristinas heimlichen Talente und über unsere langjährige Küchenhilfe Jule, die in ihrer Freizeit zufällig noch Weltmeisterin im Cyr turnen ist!

Küchenhilfe & Barista gesucht!

Ab sofort hast du wieder die Chance Mitglied im besten Team der Welt zu werden.

(Zu den Job-Angeboten)

Unsere Speisen & Getränke

Getränke


Natürlich bieten wir euch im Cafve auch leckere Kaffeespezialtäten an, zum Verweilen vor Ort oder to go. Ohne Aufpreis könnt ihr zwischen Bio Milch, Hafer- und Sojadrink wählen, je nach eurem Geschmack. Unsere Kaffeebohnen werden eigens für uns von der lokalen 24 Grad Rösterei ausgewählt und geröstet, um den perfekten Espresso für unsere Kaffeegetränke herzustellen. Es ist uns besonders wichtig mit lokalen Rösterein zusammen zu arbeiten, die transparent handeln und ihre Produzenten unterstützen. Eine davon ist auch Wood Grouse Coffee Roasters, eine Specialty Coffee Rösterei aus Hannover, deren Bohnen wir für den Filterkaffee verwenden.Neben Heißgetränken wie Kaffee, Tee oder heißer Schokolade findet ihr bei uns auch ausgewählte Bio Limoande und Säfte, sowie Bier, Bio Wein und Sektchen zum Frühstück am Wochenende :)

Speisen


Wir bieten euch täglich eine Auswahl an hausgebackenen Kuchen, Gebäck, süßen und herzhaften Snacks wie Croissants, Quiche, Energyballs und kleine Salate an. Da die Speisen saisonal und nach Angebot unserer Lieferanten wechseln, haben wir hier keine feste Karte. Kommt einfach vorbei und schaut was die Küche heute für euch vorbereitet hat. An Wochentagen bekommt ihr bei uns außerdem zwischen 12-14 Uhr einen ganz speziellen Mittagstisch. Das Konzept: Jeder Tag wird von einem anderen Gastkoch bespielt, so findet ihr jeden Tag ein neues Highlight, so trägt jedes Gericht seine individuelle Handschrift. Schau ins Programm welches Menü heute auf der Karte steht.

Breakfast Club – leckeres Frühstück in Hannover an jedem Wochenende

Egg Benedict (9,80)

2 Geröstete Sauerteig-Ciabatta, Käse-Creme, konfierte Tomaten, 2 pochierte Eier, Chili-Hollandaise, Spinat und Kräuter, geröstete Kerne

Antipasti Breakfast (8,80) /v

Geröstetes Sauerteig-Ciabatta, gegrilltes und mariniertes Antipasti-Gemüse (2-3 Stück, z.B. Konfierte Tomaten, Zucchini, Artischocke, Zwiebeln, Kürbis, Paprika), Oliven, Gurke, Tomaten, Salat, Kräuter, Olivenöl, Pesto, Antipasti-Aufstrich, Alioli *V, geröstete Kerne

+ Add ons (+1,00)
⏼ Peccorino
⏼ Mozzarella
⏼ Butter
⏼ Avocado

Hummus Bowl (8,80) /v

Hummus, Geröstetes Sauerteig-Ciabatta, Gebackene Süßkartoffeln, Kichererbsen, Avocado, Gurke, Oliven, Olivenöl, Kräuter, geröstete Kerne

+ Add ons (+1,00)
⏼ Feta
⏼ Frischkäse
⏼ Gegrilltes Gemüse

Smoothie Bowl (7,80)

„Süß und cremig ohne Zucker“

⏼ Aloh
Creme aus Ananas, Banane, Kurkuma & Kokosmilch mit Obst-Topping und HEYHO! Granola „Frühsportfreunde“ (Hochwertiges und fair produziertes Premium-Müsli aus Lüneburg mit Himbeere & Kokoschips) und Obst-Topping

⏼ Berry
Creme aus Erdbeeren, Banane, Rose & Joghurt mit Obst-Topping und HEYHO! Granola „Salt City“ (Hochwertiges und fair produziertes Premium-Müsli aus Lüneburg mit karamellisierten Mandeln und Haselnüssen) und Obst-Topping

Appetit? Dann reserviere dir schnell einen Tisch. Wie du weißt sind wir meistens schnell ausgebucht.

(Tisch reservieren)

Hafven partner
Hafven partner
KONTAKT

Interesse geweckt?
Let’s talk!

Termin vereinbaren

Hannes Buchholz

Head of Partnerships
KONTAKT

Interesse geweckt?
Let’s talk!

Termin vereinbaren

Hannes Buchholz

Head of Partnerships
 
⇱⇱⇱
Miete unsere Küche!

Möchtest du das Cafve oder die Hafven-Küche für dein Foodevent, Kochkurs oder Catering nutzen? Dann melde dich bei uns!

jetzt anfragen

App-Entwicklung

Bei den spezifischen App-Entwicklungsprojekten stellen wir Dir ein Expert*innenteam zusammen, welches in der Regel aus Product Owner*in, Scrum-Master, iOS und/oder Android Entwickler*in und UX Designer*innen besteht. Von der Konzeption über Testing, bis zur Fertigstellung kann das Team mit den Mitarbeiter*innen Deines Unternehmens gemeinsam an dem Projekt arbeiten.

Hackathon

Wir maßschneidern eine Veranstaltung, bei der eine konkrete Fragestellung für Deine Herausforderung behandelt wird. Wir stellen dir ein Team zusammen, dass sich um die Organisation und Durchführung kümmert. Außerdem scouten wir Expert*innen, die in Handlungsfeldern wie AR/VR, Blockchain oder IoT agieren. Somit arbeiten mehrere Teams im kurzen Zeitraum von ca. 2-4 Tagen an der Erstellung mehrerer Prototypen.

 

Mayato Data-Foundry

Eine Auswahl von Data Scientists unseres Partners Mayato begleitet interne Teams Deines Unternehmens dabei mit Data-Analytics zu arbeiten und dadurch Data-Use-Cases zu identifizieren und realisieren. Die wiederkehrenden Workshops finden unternehmensintern statt, um gemeinsam eine langfristige Machine Learning-, Artificial Intelligence- und Deep Learning-Strategie zu entwickeln.

 

scroll
scroll